Kopfbild Bad Vilbel Winter

Willkommen beim ADFC Bad Vilbel

Wer wir sind

Der ADFC Bad Vilbel e. V. ist der eigenständige örtliche Teil eines größeren Ganzen: des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, der seinen Sitz in Berlin hat. Wir setzen uns als gemeinnütziger Verein für die Interessen aller Alltags- und Freizeitradfahrer/-innen in Bad Vilbel und Karben ein.

Auf Bundesebene gibt es den ADFC seit 1979. Unser Ortsverband, der mittlerweile unter Einbezug von Karben 340 Mitglieder umfasst (Stand 1. Juni 2018), wurde zwölf Jahre später (1991) gegründet. Seit dem Jahr 2003 ist der ADFC Bad Vilbel eingetragener Verein und als solcher im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main verzeichnet. Seit 2014 ist er als gemeinnützig anerkannt.


mehr über uns »

Weihnachtsfeier des ADFC Bad Vilbel / Karben

Ein Rückblick

In unserem Verein gibt es eine Menge zu tun: geführte Radtouren, Informationsveranstaltungen, Codierung von Fahrrädern und Vieles, Vieles mehr. Das kann unser Verein nur leisten, weil es in unseren Reihen Menschen gibt, die diese Aufgaben erledigen. Dafür veranstaltete der ADFC Bad Vilbel in den vergangenen Jahren jeweils ein Weihnachtsessen für die Aktiven – auch als Dankeschön für die geleistete Arbeit. Im Kreis dieser Aktiven entstand jedoch der Wunsch, alle Mitglieder zu einer vorweihnachtlichen Feier einzuladen. Wir wollten ein Zeichen setzen: Alle Mitglieder in unserem Verein sind für uns und unsere Sache wichtig.

mehr »

Weitere Nachrichten

Pfeil 19.12.2018 Karls Kolumne - Wann kommt das selbstfahrende Fahrrad? … mehr »

Pfeil 12.12.2018 Ampelkuriosum … mehr »

Pfeil 07.12.2018 „Ich glaub‘, ich steh‘ im Wald“

Zum neuen Radweg an der K246 zwischen Karben und Nidderau … mehr »


alle Nachrichten »

Sie sind Besucher 56486

In diesem Monat: 609

© ADFC 2019

ADFC-Mitglied werden
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
Bike-Kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz