Kopfbild Freundliche Begegnung
11.06.2017 erstellt von: Theo Sorg


Zum Rosenhangfest nach Karben

Tourenbericht

Die Gruppe<p>Foto: Theo Sorg

Zu dieser Traditionstour fanden sich 14 Radler und Radlerinnen ein. Das Wetter war herrlich und Marianne Berndt leitete die Tour wieder meisterlich.


Die Strecke verlief über Massenheim nach Nieder-Erlenbach, danach über Ober-Erlenbach Richtung Burgholzhausen – immer den Erlenbach entlang. Unterwegs konnten wir die Verbesserungen der Radwege der Stadt Karben „erfahren“. Am Naturfreundehaus in Petterweil legten wir eine kleine Pause ein. Anschließend radelten wir durch Okarben zum Rosenhang nach Kleinkarben.

Seit 2001 findet hier alljährlich das Rosenhangfest statt. Man kann mittlerweile über 700 größtenteils historische Rosen bewundern, Der typische Rosenduft liegt über dem Hang. (Weitere Infos: www.rosenhang-karben.de)

Wer wollte, konnte Kaffee und Kuchen, vegetarische Speisen, auch Cocktails oder Eis erstehen.

Nach einer dreiviertel Stunde ging es auf dem Niddauferweg zurück. Im Niddafeld-Sommergarten ließen wir die Tour ausklingen.

Insgesamt war es eine sehr harmonische Tour und wir freuen uns schon auf die nächste.




Bildergalerie

Pause<p>Foto: Theo SorgAm Rosenhang in Karben<p>Foto:Theo SorgVor der Rückfahrt<p>Foto: Theo SorgAusklang im <i>Niddafeld-Sommergarten</i> am Niddaufer in Bad Vilbel

659-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz