Kopfbild Bad Vilbel Winter
16.04.2016 10:00erstellt von: Theo Sorg


1. Bad Vilbeler Fahrradbasar

zugunsten derFlüchtlingshilfe in Bad Vilbel

Der Verein Flüchtlingshilfe – Willkommen in Bad Vilbel e. V. und der ADFC Bad Vilbel e. V. veranstalten gemeinsam einen Fahrradbasar für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Er wird am 16. April von 10 bis 14 Uhr in Bad Vilbel auf dem Vorplatz des Kurhauses stattfinden.


Die Fahrradsaison beginnt. Für viele Radfahrer kommt ein neues Modell nicht infrage, aber ein gebrauchtes würden sie gerne übernehmen. Andere haben vielleicht für sich oder für den Nachwuchs ein neues Fahrrad gekauft und sind nun ein wenig ratlos ob der Frage, was sie mit dem alten machen sollten; zum Ausmustern ist es ganz entschieden noch zu schade. Andere wiederum brauchen ein Fahrrad, damit sie mobil sind, können sich aber ein neues nicht leisten. Viele würden sich sicherlich freuen, wenn sie für kleines Geld eines erwerben könnten – oder wenn sie es gar geschenkt bekämen.

Wer ein gebrauchtes Fahrrad verkaufen oder verschenken oder wer ein gebrauchtes Fahrrad erwerben möchte, ist auf dem Fahrradbasar, den der Verein Flüchtlingshilfe – Willkommen in Bad Vilbel e. V. und der ADFC Bad Vilbel e. V. am Samstag, dem 16. April 2016 von 10 bis 14 Uhr gemeinsam in der Innenstadt vor dem Bad Vilbeler Kurhaus veranstalten, genau richtig.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Die Veranstalter erheben keine Gebühren oder Provisionen. Über eine Spende zur Unterstützung der Arbeit des Vereins Flüchtlingshilfe – Willkommen in Bad Vilbel e. V. würden sich die Veranstalter freuen. Spenden werden in voller Höhe für die Flüchtlingsarbeit in Bad Vilbel eingesetzt. (Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.)

Da immer wieder Fahrräder gestohlen werden, abschließend noch zwei Hinweise an die Bad Vilbeler und die Karbener Bürgerinnen und Bürger, die Fahrräder zur Verfügung stellen möchten: Bringen Sie bitte einen Eigentumsnachweis für Ihr zu verschenkendes oder zu verkaufendes Fahrrad mit. Beachten Sie überdies, dass die Veranstalter nur brauchbare Fahrräder und brauchbares Zubehör vermitteln.

Der Verein Flüchtlingshilfe – Willkommen in Bad Vilbel e. V. und der ADFC Bad Vilbel e. V. freuen sich über eine rege Beteiligung an dem Fahrradbasar.


Dateien zum Download


1559-mal angesehen




© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
#MehrPlatzFürMenschen
Verkehrswende Hessen
Rad-Service-Netzwerk
Logo Bad Vilbel Plastikfrei
Meldeplattform Radverkehr
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz