Kopfbild Freundliche Begegnung
26.07.2015  


Wetterpark und Käsmühle

Tourenbericht

An den Dietesheimer Steinbrüchen<p>Foto: Horst Hirte

Vor dem Kurhaus im Zentrum Bad Vilbels trafen sich morgens um 9 Uhr 15 Leute bei wunderschönem Wetter.


Über den Heilsberg und das Zollhaus fuhren wir zum Lohrberg zu einer ersten kleinen Pause. Wir hätten die schöne Aussicht dort noch länger genießen können, wollten aber noch ein paar Kilometer weiter.

Nachdem es am Vortag sehr gestürmt hatte, verzichteten wir auf die Fahrt durch den Wald und fuhren auf der Straße am Schwimmbad in Bergen-Enkheim und an der Mainkur vorbei. Über den Steg, der den Main überbrückt, gelangten wir auf die Offenbacher Seite. Zwischen zwei Büschen fanden wir den Einstieg auf den Offenbacher Grünring. Auf dem Weg zum Wetterpark konnten wir sehen, was der Sturm im Wald vollbracht hatte.

Für einige war der Wetterpark neu, eine knappe Stunde war aber ein bisschen wenig, um sich alles etwas genauer ansehen zu können. Vielleicht ein Anstoß, um noch einmal hinzufahren. Weiter fuhren wir zur Käsmühle, in der wir eine längere Pause einlegten, um etwas zu essen und zu trinken.

Auf dem Rückweg besuchten wir die Dietesheimer Steinbrüche.

Nicht nur das Wetter war gut, auch die Mitfahrer/-innen waren gut drauf, auch von der Kondition, es musste auf niemanden an Steigungen lange gewartet werden.

Ein kleines Problem gab es doch noch: Trotz intensiver Bemühungen gelang es uns nicht, zwischen Hanau und Bad Vilbel irgendwo ein Café zu finden. Alles war wie zugenagelt. Nachdem sich die Karbener und Dortelweiler unterwegs nach und nach verabschiedet hatten, ließ der harte Kern der Bad Vilbeler Radfahrer den Tag im Niddafeld ausklingen. Kaffee hat dort keiner mehr getrunken.




Bildergalerie

Schöne Aussicht vom Lohrberg aus<p>Foto: Horst HirteAn den Dietesheimer Steinbrüchen<p>Foto: Horst Hirte

1097-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz