Kopfbild Bad Vilbel Winter
16.08.2015 09:00 


Sonntag, 16. August: Tour auf der Hohen Straße, der Limes-Route und die Nidder entlang

Anforderungsgrad/Streckenlänge: *** / 65 km
Termin und Treffpunkt: 16. August, 9:00 Uhr, Bad Vilbel, Kurhaus
Tourenleiter: Horst Hirte, Tel.: 06101 12 96 23

Wir fahren über die Hohe Straße nach Marköbel. Dort biegen wir nach links ab und fahren durch den Wald ein gutes Stück neben dem teilweise sichtbaren Limes entlang. Wenn bis August möglich, besichtigen wir einen rekonstruierten Römi-schen Wachturm, der mit den Mitteln errichtet wurde, wie sie vor fast 2000 Jahren zur Verfügung standen. Über Höchst, Büdesheim und Rendel geht es wieder zurück. Die Distanz ist etwa 65 km, kann aber je nach Kondition der Teilnehmer noch ein wenig verlängert werden. Die Strecke ist wellig, nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Man sollte schon ein paar Mal vorher gefahren sein.

Rückkehr: ca. 18:00 Uhr


Weitere Informationen


1711-mal angesehen




© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
#MehrPlatzFürMenschen
Verkehrswende Hessen
Rad-Service-Netzwerk
Logo Bad Vilbel Plastikfrei
Meldeplattform Radverkehr
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz