Kopfbild Freundliche Begegnung
22.06.2008 erstellt von: Dr. Ute Gräber-Seißinger


Taunus-Powertour nach Idstein zum Jazzfestival

Tourenbericht

Sonntag, 22. Juni 2008. Vier Fahrradbegeisterte fanden sich um 8:30 Uhr am Bad Vilbeler Kurhaus ein. Angesichts der Wettervorhersage, die 31 Grad Celsius und Gewitter am Nachmittag in Aussicht gestellt hatte, hatte ich auch nicht mit Massen von Radlerinnen und Radlern gerechnet. So waren wir zu fünft, außer der Tourenleiterin drei ADFC-Mitglieder und ein weibliches Nichtmitglied.


Da waren die Prozente schon fast wieder vergessen - auf dem Feldberggipfel in Pose.

Nicht alle hatten den Feldberg schon einmal per Fahrrad erklommen, und so konnten insbesondere die Debütanten mit Recht stolz auf sich sein, zumal insbesondere das letzte Stück des Weges unterhalb des Feldberggipfels, das durch den Wald nach oben führt, nichts für Kurzatmige ist.

Oben angekommen, leisteten wir uns eine längere Pause und genossen den Blick auf die Taunusgemeinden im Umkreis.

Kurz nachdem wir um 14:30 Uhr in Idstein eingetroffen waren, holte uns die Wettervorhersage ein: Es gab es einen heftigen Wolkenbruch in zwei Aufzügen. Wir beglückwünschten uns für das gelungene Timing, während wir vorm Ristorante unterm Schirm Radler tranken und Pizza aßen.

Die Truppe war ausnahmslos ausgesprochen gut gelaunt, und so nahm mir auch keiner das Herunterspielen der Steigungen - gegen Ende unserer Tour, auf der letzten Etappe von Idstein nach Niedernhausen, wo wir in die S-Bahn einstiegen, um für den Rest der Fahrt unsere Kräfte zu schonen - ernsthaft übel. Leider kam wegen des Regens die musikalische Seite etwas zu kurz. Doch das haben wir rasch verschmerzt. Nächstes Jahr wird eben ein neuer Anlauf genommen.




Bildergalerie

Unterm Schirm hatten wir gut lachen - und das Unwetter ging fast so rasch vorüber, wie es gekommen war.Die Woog City Stompers in Aktion

1201-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz