Kopfbild Freundliche Begegnung
07.06.2009 erstellt von: Dr. Ute Gräber-Seißinger


Taunustour light

Tourenbericht

7. Juni. Die Wettervorhersage ließ nichts Gutes erwarten und am Vortag wurde ich bei der Generalprobe reichlich nass.


Doch zum Glück meinte es Petrus gut mit uns und wir starteten mit neun Teilnehmern bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

So blieb es auch zunächst und so kamen wir, nachdem wir bei Sossenheim das Niddaufer verlassen hatten, trocken nach ungefähr zwei Stunden Fahrt nach Stierstadt. Dort machten wir in einem gemütlichen Biergarten unter freiem Himmel unsere Mittagspause. Während wir dort saßen, begann es zu regnen, und so mussten wir auf dem Rückweg Regenschauer ertragen.

Doch wir kämpften uns unverzagt über Oberursel und Kalbach zurück nach Bad Vilbel. Es blieb auch noch genügend Zeit, um wählen zu gehen.


504-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz