Kopfbild Freundliche Begegnung
10.05.2009 erstellt von: Josef Brückl


Zur Sternbacher Kirche

Tourenbericht

10. Mai 2009. Kurz nach 13 Uhr starteten wir mit neun Teilnehmern in Richtung Sternbacher Kirche, wo wir uns um 14:30 Uhr zu einer Führung angemeldet hatten.


Auf dem Gelände der Sternbacher Kirche

Wir fuhren den Niddauferweg über Karben und Assenheim, zweigten bei Wickstadt ab und erreichten fast pünktlich unser Ziel. Dort erfuhren wir viele interessante Details über die Geschichte dieses Gotteshauses und der Gemeinde, die früher dort existierte.

Nach der Führung führte uns der Weg zunächst nach Rosbach, wo wir in einem gemütlichen Lokal unter freiem Himmel einkehrten. Die restliche Strecke führte über Rodheim und Petterweil, wo uns die Teilnehmer aus Karben verließen und den direkten Weg nach Hause wählten. Bald waren auch wir wieder an unserem Startpunkt in Bad Vilbel.


1200-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz