Kopfbild Freundliche Begegnung
12.06.2013 erstellt von: Dieter Dametz


Zur Erdbeer-Ernte

Tourenbericht

Der Himmel war uns gnädig, und die Zahl der Freunde, die sich am alten Rathaus pünktlich eingefundenen hatten, war überschaubar: Irmgard vom Heilsberg, Ursula und Peter aus Petterweil, Heinz Erich und Dieter aus Bad Vilbel waren voller Erwartung.


Einkehr zum mobilen Stammtisch an der Friedberger Warte

Da uns klimabedingt weit und breit keine Felder erfreuen konnten, orderten wir kurzerhand vom Obststand auf der unserem Treffpunkt gegenüberliegenden Seite ein Körbchen köstlicher Beeren, das wir zur Stärkung sogleich vernaschten.

Dann ging es zügig gen Osten über Gronau und Niederdorfelden auf die Hohe Straße. Mit grandiosem Ausblick radelten wir nach Bergen und anschließend über den Lohrberg bis zur Friedberger Warte. In gemütlicher Runde genossen wir den schönen Innenhof und den freundlichen Service, der uns mit Essen und Getränken verwöhnte.

Mit der Dämmerung ging es dann über Radio Frankfurt, Preungesheim und Berkersheim zurück zum Ausgangspunkt nach Bad Vilbel.


1431-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Stadtradeln 2020 - anmelden und mitmachen!
Fahrradklima-Test 2020
#MehrPlatzFürMenschen
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz
Fahrradfahren? Ja, täglich!