Kopfbild Freundliche Begegnung
08.05.2011 13:24erstellt von: Josef Brückl


Taunustour light

Tourenbericht

8. Mai 2011. Dieses Mal meinte das Wetter es gut mit uns. Die Sonne strahlte vom Himmel, und so fanden sich an den beiden Startpunkten in Karben und Bad Vilbel insgesamt 18 Teilnehmer ein. Ich hatte die Tour am Tag vorher Probe gefahren und in unserem Stammlokal für die Mittagspause einen Tisch reserviert – zum Glück, denn alle anderen waren schon vergeben.


Während der Tour - Rast im Schatten

Doch vor der Pause waren einige Kilometer zu erstrampeln, und so fuhren wir die Nidda entlang bis Sossenheim und dann weiter in Richtung Stierstadt; nun hatten wir uns den Biergarten verdient. Nach einem kleinen Imbiss traten wir frisch gestärkt die Weiterfahrt an.

Über Oberursel, Kalbach und Bonames erreichten wir wieder die Nidda, und bald hatten wir unser Ziel erreicht. Allen Teilnehmern hatte die Tour gut gefallen, und so war der Saisonauftakt geglückt.


1139-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz