Kopfbild Freundliche Begegnung
01.06.2012 17:15erstellt von: Dieter Dametz


Fahrt in die Erdbeeren

Tourenbericht

1. Juni 2012. Die Feierabendtour wird zum Klassiker. Bei bestem Radfahrwetter starteten wir pünktlich am Südbahnhof in Bad Vilbel. Bei lautem Froschgesang fuhren wir entlang der Nidda bis zur Homburger Landstraße.


Nach der Ernte am Fahrradstammtisch

Über den Frankfurter Berg ging es weiter nach Preungesheim mit lukullischer Rast auf dem quirligen Wochenmarkt auf dem Gravensteiner Platz im Frankfurter Bogen. Die Spannung stieg, und tatsächlich fanden wir nach der Umrundung der Friedberger Warte und einigen Kilometern Fahrt entlang der Friedberger Landstraße in nördlicher Richtung ein großes Erdbeerfeld am Südhang des Lohrbergs. Schnell waren nur noch Hinterteile und genüsslich schmatzende Mäuler zu sehen.

Leider wurde das Erdbeerfeld schon um 20 Uhr geschlossen. Nun ging es weiter über den Heiligenstock und den Bahntrassenweg der ehemaligen Straßenbahnlinie 13 stracks in die Gartenwirtschaft Zum Lemp in Berkersheim. In froher Runde wurden bei Speis und Trank (zum Zeitpunkt der Bildaufzeichnung war der Ober mit unserer Bestellung noch in der Küche!) die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse ausgiebig diskutiert.

Alle freuen sich schon auf die Genuss-Feierabendtour im nächsten Jahr unter der Leitung von Heinz Erich und Dieter!


1213-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz