Kopfbild Freundliche Begegnung
11.08.2012 17:05erstellt von: Josef Brückl


Zur Sternbacher Kirche

Tourenbericht

Die Gruppe vor dem Gebäude der Sternbacher Kirche

11. August 2012. Dieses Jahr starteten wir die Tour um 13:30 Uhr in Karben. Als Tourenleiter begrüßte ich dort sechs Teilnehmer, und gemeinsam machten wir uns auf den Weg in Richtung Sternbacher Kirche, wo wir uns zu einer Führung angemeldet hatten.


Wir fuhren den Niddauferweg über Assenheim, zweigten bei Wickstadt ab und erreichten so unser Ziel. Dort hatte ein Experte des Pfarramts eine Führung in mehreren Stationen vorbereitet und so erfuhren wir viele interessante Details über die Geschichte dieses Gotteshauses und der Gemeinde, die früher dort existierte. Auch Fragen wurden detailliert beantwortet.

Nach der Führung führte uns der Weg zunächst nach Bönstadt und dann nach Ilbenstadt. Dort kehrten wir in einer Eisdiele unter freiem Himmel ein. Die restliche Strecke führte über Burg-Gräfenrode zurück nach Karben.


1234-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Stadtradeln 2020 - anmelden und mitmachen!
Fahrradklima-Test 2020
#MehrPlatzFürMenschen
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz
Fahrradfahren? Ja, täglich!