Freundliche Begegnung während der Early-Morning-Tour im Juli 2016<p>Foto: U. Gräber-Seißinger
10.03.2020 20:00erstellt von: Dr. Ute Gräber-Seißinger


Vortragsveranstaltung:

Radeln und Wandern mit Navigationshilfe

Im Auto ist das Navigationsgerät inzwischen schon seit Langem zum Standard geworden. Aber auch beim Radfahren und Wandern werden Navigationsgeräte immer beliebter. Doch sind solche Geräte fürs Fahrrad vergleichbar komfortabel und intuitiv zu bedienen? Welche Besonderheiten haben sie? Was gilt es zu beachten, wenn man sie so einsetzen möchte, dass sie den bestmöglichen Weg weisen?


Mit Fragen wie diesen beschäftigen wir uns im Rahmen einer Vortragsveranstaltung, die am

Dienstag, dem 10. März um 20 Uhr
im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, Bad Vilbel

stattfindet.

Der Vortrag gibt eine Übersicht über die Technik von GPS-Geräten. Vorgestellt wird außerdem die Karten- und Navigations-App OsmAnd für Android und iOS, die mit dem Zugriff auf die kostenlosen und weltweiten OpenStreetMap(OSM)-Daten arbeitet.

Alle Interessierten sind sehr herzlich zum Besuch der Veranstaltung eingeladen. Der Eintritt ist frei.


719-mal angesehen




© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
Verkehrswende Hessen
Zum VilRadMonitor des ADFC Bad Vilbel
Rad-Service-Netzwerk
Initiative Bad Vilbel Plastikfrei
Mängelmeldungen direkt an die Stadt
Hessischer Radroutenplaner
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz