Kopfbild Bad Vilbel Winter

Willkommen beim ADFC Bad Vilbel

Wer wir sind

Der ADFC Bad Vilbel e. V. ist der eigenständige örtliche Teil eines größeren Ganzen: des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC e. V.) mit bundesweit rund 200.000 Mitgliedern.

Wir setzen uns als gemeinnütziger Verein für die Interessen aller Alltags- und Freizeitradfahrer/-innen in Bad Vilbel und Karben ein.

Auf Bundesebene gibt es den ADFC seit 1979. Unser Ortsverband, der mittlerweile unter Einbezug von Karben 409 Mitglieder umfasst (Stand Dezember 2021), wurde zwölf Jahre später (1991) gegründet. Seit dem Jahr 2003 ist der ADFC Bad Vilbel eingetragener Verein und als solcher im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main verzeichnet. Seit 2014 ist er als gemeinnützig anerkannt.


mehr über uns »

Bürgermeisterwahl in Bad Vilbel

Unsere Fragen an die Kandidatin und die Kandidaten

Fahrrad und ÖPNV<p>kaffeeeinstein aus Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0 <<a href="https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0" target="_blank">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0</a>>, via Wikimedia Commons

in Bad Vilbel steht die Wahl des Bürgermeisters / der Bürgermeisterin bevor. Aus diesem Anlass hatten wir als Verein, der sich für Verbesserungen der Bedingungen für den Fahrradverkehr als umweltfreundliche Form der Mobilität einsetzt, am 1. Dezember 2021 der Kandidatin und den Kandidaten eine Reihe von Fragen zu ihren verkehrspolitischen Vorstellungen zugesandt. Zugleich hatten wir um Beantwortung bis Mitte Januar 2022 gebeten.

mehr »

Weitere Nachrichten

Pfeil 29.12.2021 Bad Vilbel hat eine neue Attraktion … mehr »

Pfeil 27.12.2021 Verkehrswende Hessen … mehr »

Pfeil 27.12.2021 Radfahren ist sexy … mehr »


alle Nachrichten »

Sie sind Besucher 97220

In diesem Monat: 1006

© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
#MehrPlatzFürMenschen
Verkehrswende Hessen
Rad-Service-Netzwerk
Logo Bad Vilbel Plastikfrei
Meldeplattform Radverkehr
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz