Kopfbild Biwerkreisel

Willkommen beim ADFC Bad Vilbel

Wer wir sind

Der ADFC Bad Vilbel e. V. ist der eigenständige örtliche Teil eines größeren Ganzen: des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC e. V.) mit bundesweit rund 185.000 Mitgliedern.

Wir setzen uns als gemeinnütziger Verein für die Interessen aller Alltags- und Freizeitradfahrer/-innen in Bad Vilbel und Karben ein.

Auf Bundesebene gibt es den ADFC seit 1979. Unser Ortsverband, der mittlerweile unter Einbezug von Karben 336 Mitglieder umfasst (Stand 26. Juni 2019), wurde zwölf Jahre später (1991) gegründet. Seit dem Jahr 2003 ist der ADFC Bad Vilbel eingetragener Verein und als solcher im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main verzeichnet. Seit 2014 ist er als gemeinnützig anerkannt.


mehr über uns »

Kopenhagen – die Fahrrad-Hauptstadt?

In einigen Straßen Kopenhagens: Radwege mit Überbreite<p>Foto: Matthias Marcks

Unsere diesjährige Urlaubsplanung führte meine Frau und mich im Sommer spontan nach Kopenhagen. Der Plan war, mit dem Auto dorthin zu fahren und dann mit dem eigenen Fahrrad die Stadt und deren Umgebung zu erkunden. Wenn jemand von Kopenhagen spricht, dann denke ich spontan an einen hohen Radverkehrsanteil, an exklusive Radwege und extravagante Brücken. Was ist dran an diesen „Gerüchten“? Wie sieht es dort im Vergleich mit Frankfurt aus?

mehr »

Weitere Nachrichten

Pfeil 26.10.2019 Stadtradeln Bad Vilbel – ein Rückblick … mehr »

Pfeil 23.10.2019 Festzug zur Eröffnung des 199. Bad Vilbeler Marktes … mehr »

Pfeil 12.09.2019 ADFC bike-night 2019, die neunte – und wir waren dabei! … mehr »


alle Nachrichten »

 12.01.2020 10:30
Geführte Fahrrad-Tagestour
Wetterauer Weihnachtskrippen mehr »

weitere Termine »Termin-Archiv »

Sie sind Besucher 67722

In diesem Monat: 541

© ADFC 2019

ADFC-Mitglied werden
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz