Kopfbild Bad Vilbel Winter

Willkommen beim ADFC Bad Vilbel

Wer wir sind

Der ADFC Bad Vilbel e. V. ist der eigenständige örtliche Teil eines größeren Ganzen: des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC e. V.) mit bundesweit mehr als 220.000 Mitgliedern.

Wir setzen uns als gemeinnütziger Verein für die Interessen aller Alltags- und Freizeitradfahrer/-innen in Bad Vilbel und Karben ein.

Auf Bundesebene gibt es den ADFC seit 1979. Unser Ortsverband, der mittlerweile unter Einbezug von Karben 455 Mitglieder umfasst (Stand August 2022), wurde zwölf Jahre später (1991) gegründet. Seit dem Jahr 2003 ist der ADFC Bad Vilbel eingetragener Verein und als solcher im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main verzeichnet. Seit 2014 ist er als gemeinnützig anerkannt.


mehr über uns »

Stadtradeln 2022 in Bad Vilbel

Altbekanntes und Erstaunliches

Ab Ende August war es wieder so weit: das dreiwöchige Zeitfenster fürs Stadtradeln in Bad Vilbel begann. In guter Tradition waren wir vom ADFC natürlich auch wieder mit von der Partie. Nach aufsummierten 76611 Kilometern im letzten Jahr hatte die Stadt für dieses Jahr mit 80000 Kilometern als Zielvorgabe zu motivieren versucht. Zwei Äquatorlängen sind ja tatsächlich eine griffige und beeindruckende Zahl.

mehr »

Weitere Nachrichten

Pfeil 24.10.2022 Park(ing) Day erstmals auch in Bad Vilbel … mehr »

Pfeil 24.10.2022 Verkehrswende Hessen – mit über 70.000 Unterschriften nach Wiesbaden … mehr »

Pfeil 20.08.2022 Fahrradfahren mit Kindern in Bad Vilbel … mehr »


alle Nachrichten »

Sie sind Besucher 111307

In diesem Monat: 93

© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
Verkehrswende Hessen
Zum VilRadMonitor des ADFC Bad Vilbel
Rad-Service-Netzwerk
Initiative Bad Vilbel Plastikfrei
Mängelmeldungen direkt an die Stadt
Hessischer Radroutenplaner
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz