Kopfbild Bad Vilbel Winter

Willkommen beim ADFC Bad Vilbel

Wer wir sind

Der ADFC Bad Vilbel e. V. ist der eigenständige örtliche Teil eines größeren Ganzen: des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC e. V.) mit bundesweit rund 190.000 Mitgliedern.

Wir setzen uns als gemeinnütziger Verein für die Interessen aller Alltags- und Freizeitradfahrer/-innen in Bad Vilbel und Karben ein.

Auf Bundesebene gibt es den ADFC seit 1979. Unser Ortsverband, der mittlerweile unter Einbezug von Karben 352 Mitglieder umfasst (Stand 10. Dezember 2019), wurde zwölf Jahre später (1991) gegründet. Seit dem Jahr 2003 ist der ADFC Bad Vilbel eingetragener Verein und als solcher im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main verzeichnet. Seit 2014 ist er als gemeinnützig anerkannt.


mehr über uns »

Landkarten Schwarz – ein Nachruf

Im November des kürzlich zu Ende gegangenen Jahres habe ich es zufällig aufgeschnappt: Landkarten Schwarz werde zum Jahreswechsel schließen. Eine gewisse Fassungslosigkeit machte sich breit, gehörte dieser Laden für mich doch zu denen, die ich in Frankfurt mit am häufigsten aufsuchte.

mehr »

Weitere Nachrichten

Pfeil 01.01.2020 Erstklassiger Zuwachs bei den Bahntrassenradwegen … mehr »

Pfeil 06.12.2019 Auf die Beleuchtung kommt es an … mehr »

Pfeil 02.12.2019 Radelnde, freut Euch! … mehr »


alle Nachrichten »

 06.04.2020 18:00
Fahrradcodierung
mehr »

07.09.2020 18:00
Fahrradcodierung mehr »

05.10.2020 18:00
Fahrradcodierung mehr »

weitere Termine »Termin-Archiv »

Sie sind Besucher 70666

In diesem Monat: 567

© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz