Kopfbild Bad Vilbel Winter
25.11.2018 erstellt von: Christian Martens


Stadtradeln in Zahlen

Ein genauer Blick auf das Ergebnis in Bad Vilbel

Grafik Stadtradeln in Zahlen_klein

Radfahren an sich ist ja ein wunderbares Hobby, kann aber durchaus durch weitere Hobbys ergänzt werden. Ich habe da ein Faible für Zahlen bzw. das, was man daraus machen kann, sprich Statistik. Und so war auch das Zahlenmaterial des Stadtradelns, das die Website der Kampagne so hergibt, für mich ein gefundenes Fressen.


Der Ausgabe 4/2018 der FRANKFURT aktuell ließ sich entnehmen, dass der ADFC Frankfurt den ersten Platz in der Stadt geholt hat. Dieser Hinweis war Anlass genug, da mal genauer hinzuschauen und unsere Zahlen mit denen des uns freundschaftlich verbundenen großen Bruders zu vergleichen.

Und siehe da: In diesem Punkt haben wir im September nachgezogen. Auch dem Team ADFC Bad Vilbel ist es gelungen, den ersten Platz innerhalb der Stadt zu belegen. Bei genauem Hinsehen lassen sich allerdings feine Unterschiede erkennen.

Bild
*TM = Teammitglied(er)

Die letzte Zeile ist der einzige Wehrmutstropfen der ganzen Statistik. Dass wir uns bezüglich der Zahl der pro Teammitglied gefahrenen Kilometer so knapp geschlagen geben müssen, das wurmt. Wir nehmen es sportlich. Ansonsten aber müssen wir uns wohl nicht verstecken.


42-mal angesehen




© ADFC 2018

ADFC-Mitglied werden
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
Bike-Kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radler-Stammtisch
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz
ADFC-Fahrradklima-Test 2018