Kopfbild Biwerkreisel
24.02.2020 12:00erstellt von: Dr. Ute Gräber-Seißinger


Radroutenplanung online

Smartphone als Navigationsgerät

Vorfreude ist die schönste Freude. Wer die Strecke, die er mit dem Fahrrad zurücklegen will, selbst planen will und sich dazu gerne der kleinen elektronischen Helferlein bedient, der findet hier weiterführende Hinweise.


  • Der ADFC ist der größte Anbieter geführter Radtouren in Deutschland. Nahezu überall finden sie statt, angeboten vom ADFC vor Ort. Die Bandbreite der geführten Touren ist enorm. Das ADFC-Radtouren- und Veranstaltungsportal macht sie sichtbar.

  • Das Angebot speziell unserer Ortsgruppe findet sich in unserer Website in der Rubrik Radtouren.

  • Auch der Radroutenplaner Hessen unterstützt die Planung Ihrer Radstrecke. Er enthält eine Vielzahl regionaler und überregionaler Themenrouten und erlaubt den Entwurf und Download individueller Strecken. Darüber hinaus umfasst er eine Fülle von weiteren Informationen, etwa zu den rund 5.800 vom ADFC zertifizierten fahrradfreundlichen Bett+Bike-Gastbetrieben in Deutschland und Europa, über 300 davon in Hessen.
    Die Nutzung des Radroutenplaners ist kostenfrei.



1142-mal angesehen




© ADFC 2020

ADFC-Mitglied werden
Fahrradfahren? Ja, täglich!
#MehrPlatzFürMenschen
#MobilPrämieFürAlle
Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
bike-kitchen - unsere Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz