Freundliche Begegnung während der Early-Morning-Tour im Juli 2016<p>Foto: U. Gräber-Seißinger
24.02.2020 12:00erstellt von: Dr. Ute Gräber-Seißinger


Radroutenplanung online

Smartphone als Navigationsgerät

Vorfreude ist die schönste Freude. Wer die Strecke, die er mit dem Fahrrad zurücklegen will, selbst planen will und sich dazu gerne der kleinen elektronischen Helferlein bedient, der findet hier weiterführende Hinweise.


  • Der ADFC ist der größte Anbieter geführter Radtouren in Deutschland. Nahezu überall finden sie statt, angeboten vom ADFC vor Ort. Die Bandbreite der geführten Touren ist enorm. Das ADFC-Radtouren- und Veranstaltungsportal macht sie sichtbar.

  • Das Angebot speziell unseres Ortsverbands Bad Vilbel / Karben findet sich in unserer Website in der Rubrik Radtouren.

  • Auch der Radroutenplaner Hessen unterstützt die Planung Ihrer Radstrecke. Er enthält eine Vielzahl regionaler und überregionaler Themenrouten und erlaubt den Entwurf und Download individueller Strecken. Darüber hinaus umfasst er eine Fülle weiterer Informationen, etwa zu den rund 5.900 vom ADFC zertifizierten fahrradfreundlichen Bett+Bike-Gastbetrieben in Deutschland und Europa, über 300 davon in Hessen.
    Die Nutzung des Radroutenplaners ist kostenfrei.



1961-mal angesehen




© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
Verkehrswende Hessen
Zum VilRadMonitor des ADFC Bad Vilbel
Rad-Service-Netzwerk
Initiative Bad Vilbel Plastikfrei
Mängelmeldungen direkt an die Stadt
Hessischer Radroutenplaner
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz