Kopfbild Biwerkreisel
19.08.2021 erstellt von: Dr. Ute Gräber-Seißinger


Mitgliederversammlung 2021 – Rückschau

Am Abend des 15. Juni fand unsere Jahresmitgliederversammlung im Haus der Begegnung im Stadtzentrum Bad Vilbels statt. Auch dieses Mal haben wir sie als hybride Veranstaltung durchgeführt, da für das Bistro im Haus der Begegnung nach wie vor eine förmliche Obergrenze von 17 Teilnehmenden galt. Diejenigen Mitglieder, die sich angemeldet hatten, die jedoch keinen Platz mehr fanden, wurden online zugeschaltet.


Mittlerweile liegt das Protokoll unserer MV vor. Einer der prominentesten Punkte vorweg: Der Vorstand, die Beisitzenden und die Kassenprüfer:innen wurden neu gewählt. Neu im Vorstand ist Schatzmeister Thomas Bauscher, der Marianne Berndt abgelöst hat. Im Kreis der Beisitzenden neu sind Michael Görg und Jochen Waiblinger für Marion Hohmann und Christian Euler, die beide nicht erneut kandidierten. Die Kasse des Vereins werden fortan Marianne Berndt und Theo Sorg prüfen.

Kein Wahlamt, doch in seiner Bedeutung nicht zu unterschätzen: die Funktion des Verkehrspolitischen Sprechers. Die Übernahme dieser Funktion durch Jochen Waiblinger, der Christian Euler nachfolgt, wurde im Rahmen der MV offiziell bekräftigt. Desgleichen begrüßten alle Versammelten die Gründung des Arbeitskreises Radverkehr. So verstärken wir die Aktivitäten des ADFC Bad Vilbel / Karben, die unserem Ziel dienen, einen Beitrag zur deutlichen Ausweitung des Anteils des umwelt- und klimafreundlichen Radverkehrs – keineswegs nur, doch zunächst vor allem im lokalen Nahverkehr – zu leisten.



591-mal angesehen




© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
Verkehrswende Hessen
Zum VilRadMonitor des ADFC Bad Vilbel
Rad-Service-Netzwerk
Initiative Bad Vilbel Plastikfrei
Mängelmeldungen direkt an die Stadt
Hessischer Radroutenplaner
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz