Kopfbild Bad Vilbel Winter
30.10.2022 14:00erstellt von: Dr. Ute Gräber-Seißinger


Wir codieren Fahrräder

... im Rahmen der Aktionswoche Bad Vilbel Plastikfrei 2022

Die Aktionswoche Bad Vilbel Plastikfrei steht bevor. Die von Olaf Deller und seinem Team von der gleichnamigen Initiative organisierte Veranstaltungsreihe beginnt am 30. Oktober und läuft bis zum 5. November 2022.


Eröffnet wird die Woche mit der Nachhaltigkeitsmesse am Sonntag, dem 30. Oktober um 14:00 Uhr auf dem Niddaplatz. Dieses Mal wird es mit 18 Initiativen und Partnern, die sich präsentieren, noch vielfältiger und bunter.

Auch wir vom ADFC Bad Vilbel werden auf der Messe vertreten sein und bieten die Codierung von Fahrrädern an (Anmeldungen unter www.terminland.de/adfc-bad-vilbel). Zudem rufen wir dazu auf, am Fahrradklima-Test des ADFC-Bundesverbands teilzunehmen und auf diese Weise der Radverkehrspolitik auch in Bad Vilbel und Karben neue Impulse zu geben.

Eine Übersicht über das vollständige Programm der Aktionswoche findet sich unten auf dieser Seite (PDF-Dokument zum Herunterladen).



Weitere Informationen


148-mal angesehen




© ADFC 2022

ADFC-Mitglied werden
Verkehrswende Hessen
Zum VilRadMonitor des ADFC Bad Vilbel
Rad-Service-Netzwerk
Initiative Bad Vilbel Plastikfrei
Mängelmeldungen direkt an die Stadt
Hessischer Radroutenplaner
Radfahren üben auf dem Verkehrsübungsplatz