Kopfbild Bad Vilbel Winter

Willkommen beim ADFC Bad Vilbel

Wer wir sind

Der ADFC Bad Vilbel e. V. ist der eigenständige örtliche Teil eines größeren Ganzen: des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, der seinen Sitz in Berlin hat. Wir setzen uns als gemeinnütziger Verein für die Interessen aller Alltags- und Freizeitradfahrer/-innen in Bad Vilbel und Karben ein.

Auf Bundesebene gibt es den ADFC seit 1979. Unser Ortsverband, der mittlerweile unter Einbezug von Karben 331 Mitglieder umfasst (Stand 30. Juni 2017), wurde zwölf Jahre später (1991) gegründet. Seit dem Jahr 2003 ist der ADFC Bad Vilbel eingetragener Verein und als solcher im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main verzeichnet.


mehr über uns »

Radfahren macht schlau

Radfahren macht schlau? Ja nun, das haben wir doch schon immer gewusst. Und dass es für diejenigen nicht gilt, die auch bei Dunkelheit ohne Licht fahren, das haben wir auch schon immer gewusst. Doch auch die Hypothese, dass Radfahren schlau macht, wird jetzt wissenschaftlich bestätigt.

mehr »

Weitere Nachrichten

Pfeil 25.11.2017 Wenn zwei sich uneins sind

Regionalparkroute zwischen Burgholzhausen und Karben … mehr »

Pfeil 21.11.2017 München - Venedig? Ja, das klingt gut!

Reisebericht Teil 2: Treviso - Venedig - München … mehr »

Pfeil 04.11.2017 Bad Vilbels erste öffentliche Fahrrad-Reparaturstation … mehr »


alle Nachrichten »

 07.01.2018 10:30
Geführte Fahrrad-Tagestour
Wetterauer Weihnachtskrippen mehr »

weitere Termine »Termin-Archiv »

Sie sind Besucher 46015

In diesem Monat: 282

© ADFC

Meldeplattform Radverkehr
Hessischer Radroutenplaner
ADFC Tourenportal